Häufig gestellte fragen

Wir haben auf jede Frage eine Antwort. Ist die gewünschte Antwort nicht dabei? Chatten Sie mit uns.

Neben der Reparatur vor Ort, können Sie Ihr Gerät auch zur Reparatur bei uns einsenden. Übrigens, eingesendete Geräte schicken wir kostenfrei zurück.

Send-In-Service auswählen:

Schritt1: Wählen Sie eine Reparaturdienstleistung passend zu Ihrem Gerät aus und legen Sie die Dienstleistung in den Warenkorb.

Schritt 2: An der Kasse wählen Sie bitte unter Versandart den Send-In-Service.

Schritt 3: Schließen Sie den Kauf ab. Im Anschluss werden Sie gebeten, Ihr entsperrtes Gerät an eine unserer beiden Stores einzusenden.
Informationen zu den Adressen finden Sie hier.

Gerne können Sie Ihr Gerät bei uns vor Ort abgeben oder unseren kostenlosen Versandservice in Anspruch nehmen. (Eingesendete Geräte schicken wir kostenfrei zurück)

Standort & Öffnungszeiten:
House of Mobile & Games
PRENZLAUER ALLEE 193 ( Tram M2/M4, S-Bahnhof: Prenzlauer Allee)
10405 Berlin
Tel: 030- 38 30 40 33
E-Mail: Info@houseofmobile-berlin.de
MO – DO 10:00 – 20:00 UHR
FR 10:00 – 12:00 / 15:00 – 20:00 UHR
SA 10:00 – 20:00 UHR

House of Mobile Berlin repariert defekte Handys, Smartphones, Tablets & Notebooks derführenden Hersteller Apple (iPhone, iPad, Macbook), HTC, Huawei, LG, Nokia, Samsung und Sony.

Die meisten Ersatzteile haben wir vorrätig, sodass eine Reparatur vor Ort meist am selben Tag noch fertig wird (je nach Modell und Defekt). Bei einer Reparatur via Versand haben Sie Ihr Handy innerhalb 1-3 Werktage wieder zurück.

Für die Zeit der Reparatur stellen wir Ihnen gerne (kostenpflichtig) ein Leihgerät  zur Verfügung. Hierfür berechnen wir 10€ pro Werktag.

Ja, wir kaufen auch beschädigte/Gebrauchte Smartphones an. Für ein unverbindliches Angebot, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Sie können bei uns Bar vor Ort, per Überweisung/Vorkasse und PayPal zahlen.
Firmenkunden räumen wir ein Zahlungsziel von 7 Tagen Netto ein (Bis max. 500,00€).

In der Regel erfolgt eine kostenlose Fehleranalyse direkt bei der Annahme des Gerätes.Konkrete Kosten der Reparatur werden dann sofort genannt und im Reparaturauftrag festgehalten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, und eine intensive Prüfung des Gerätes nötig werden, so kostet eine Detaillierte Fehlerüberprüfung 29€. Diese Kosten werden aber selbstverständlich im Falle einer Reparatur mit der Reparaturkostenpauschale verrechnet.

Im Falles eines Kostenvoranschlages für die Versicherung, berechnen wir 19,00€. Diese werden im Falle einer Reparatur NICHT verrechnet!

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen eine 12 Monatige Garantie auf die von uns eingebauten Ersatzteile. Bei Display Reparaturen der Marke Samsung, gewähren wir Ihnen 24 Monate Funktionsgarantie!

Durch intern optimal abgestimmte Arbeitsprozesse und langjährige Kooperationsverträge, können wir Ihnen Original Ersatzteile bzw. hochwertige alternativ Ersatzteile zu Top – Konditionen anbieten.

Für uns ist es wichtig, dass Sie nach der Reparatur Ihres Smartphones glücklich sind und das Gefühl haben ein absolut hochwertiges (fast schon neues) Smartphone in der Hand zu haben. Nicht einen Nachbau in schlechter Qualität, nicht passenden Rahmen oder unklarer Haptik