Häufig gestellte fragen

Wir haben auf jede Frage eine Antwort. Ist die gewünschte Antwort nicht dabei? Chatten Sie mit uns.

Kann ich mein Gerät auch vor Ort abgeben?

Gerne können Sie Ihr Gerät bei uns vor Ort abgeben oder unseren kostenlosen Versandservice in Anspruch nehmen. (Eingesendete Geräte schicken wir kostenfrei zurück)

Standort & Öffnungszeiten:
House of Mobile & Games
PRENZLAUER ALLEE 193 ( Tram M2/M4, S-Bahnhof: Prenzlauer Allee)
10405 Berlin
Tel: 030- 38 30 40 33
E-Mail: Info@houseofmobile-berlin.de
MO – DO 10:00 – 20:00 UHR
FR 10:00 – 12:00 / 15:00 – 20:00 UHR
SA 10:00 – 20:00 UHR

Welche Hersteller reparieren wir?

House of Mobile Berlin repariert defekte Handys, Smartphones, Tablets & Notebooks der führenden Hersteller Apple (iPhone, iPad, Macbook), HTC, Huawei, LG, Nokia, Samsung und Sony.

Wie lange dauert die Reparatur?

Die meisten Ersatzteile haben wir vorrätig, sodass eine Reparatur vor Ort dann nur ungefähr 1-2 Stunden dauert (je nach Modell und Defekt). Bei einer Reparatur via Versand haben Sie Ihr Handy innerhalb weniger Tage wieder zurück.

Bekomme ich ein Leihgerät ?

Für die Zeit der Reparatur stellen wir Ihnen gerne ein Leihgerät 24 Std. Kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus berechnen wir 10€ je Tag.

Kaufen Sie auch defekte/beschädigte/gebrauchte Geräte an?

Ja, wir kaufen auch beschädigte/Gebrauchte Smartphones an. Für ein unverbindliches Angebot, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns Bar vor Ort, per Überweisung/Vorkasse und PayPal zahlen.
Firmenkunden räumen wir ein Zahlungsziel von 7 Tagen Netto ein (Bis max. 500,00€).

Bekomme ich einen Kostenvoranschlag (KVA) ?

In der Regel erfolgt eine Fehleranalyse direkt bei der Annahme des Gerätes. Konkrete Kosten der Reparatur werden dann sofort genannt und im Reparaturauftrag festgehalten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, und eine intensive Prüfung des Gerätes nötig werden, so kostet ein Kostenvoranschlag 29€. Diese Kosten werden aber selbstverständlich im Falle einer Reparatur mit der Reparaturkostenpauschale verrechnet (Ausnahme: Im Falles eines Kostenvoranschlages für die Versicherung, werden die 29,00€ nicht verrechnet).

Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen eine 6 Monatige Garantie auf die von uns eingebauten Ersatzteile.

Verwenden Sie Originale Ersatzteile?

Durch intern optimal abgestimmte Arbeitsprozesse und langjährige Kooperationsverträge, können wir Ihnen Original Ersatzteile bzw. hochwertige alternativ Ersatzteile zu Top – Konditionen anbieten.

Für uns ist es wichtig, dass Sie nach der Reparatur Ihres Smartphones glücklich sind und das Gefühl haben ein absolut hochwertiges (fast schon neues) Smartphone in der Hand zu haben. Nicht einen Nachbau in schlechter Qualität, nicht passenden Rahmen oder unklarer Haptik